Aktion "Schutzengel" für Zellerndorfs Erstklässler

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Aktion Schutzengel

Die 1. Klasse der VS Zellerndorf mit Bgm. Markus Baier, Inspektor Jakob Schaupp, Dir. Silvia Klucky, die Pädagoginnen Eva-Maria Ecker und Sophie Zechmeister, VBgm. Josef Bachl, GR Markus Döller. H. Schleich

In Niederösterreich gibt es mit Schulbeginn 19.000 Tafelklassler und diese sind zum ersten Mal auf dem Weg zur und von der Schule. Eine Situation, die für viele Kinder neu ist und von den Verkehrsteilnehmern besondere Aufmerksamkeit erfordert.

Zum 24. Mal wird in Niederösterreich die Aktion „Schutzengel“ vom Sicherheitsforum NÖ durchgeführt, die doch schon herbstlichen Wetterbedingungen im September verlangen Sensibilität im Straßenverkehr. „Runter vom Gas“, vorausschauendes und rücksichtsvolles Fahren, mit dieser Einstellung lassen sich gefährliche Situationen verhindern, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

In der Marktgemeinde Zellerndorf ist es Tradition, dass die Kinder der 1. Klasse Volksschule von den Gemeindevertretern besucht werden. Heuer gab es zudem als Geschenk Buntstifte für die Kinder.

Bgm. Markus Baier ist erfreut darüber, dass die Polizisten der PI Zellerndorf täglich hilfsbereit beim Fußgängerübergang den Kindern zur Seite stehen. Ein sehr wichtiger Beitrag zum sicheren Queren am Zebrastreifen der stark befahrenen Bundesstraße 45 auf dem Schulweg. 

Bezirksinspektor Jakob Schaupp erwähnt, dass Kollegen der Polizeiinspektion Zellerndorf täglich zu Schulbeginn in Zellerndorf und auch in Pulkau zur Sicherheit der Kinder ihren Dienst versehen. 

Aktion Schutzengel