Weingut Prechtl erhält "Goldene Kelle" des Landes Niederösterreich

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

222204322_ci876958.jpg

Ein traditioneller Weinviertler Hackenhof - um 1839 in der Gemeinde Zellerndorf im "Retzer Land" erbaut- wurde nach Plänen des Architekten martin H. Steiner (Hollabrunn) stilvoll und vorbildhaft renoviert.

Das Gebäude, inklusive Innenhof, dient dem Weingut jetzt als Wirtschaftsanlage, für die Verwaltung aber auch und ganz besonders - mit seinen gemütlichen Verkostungs- und Schauräumen - an Samstagen als "Cafe und Sommerladen".

Franz Prechtl, bekannt als Spezialist für Grünen Veltliner, offeriert den besuchern gerne seine Weine und die Winzerin und Weinakademikerin Petra Prechtl betreut den "Sommerladen" und sorg immer wieder für nachschub an Accessoires aus Holland und Dänemark für Garten und Interieur. Die Besucher können genüsslich nach kleinen Geschenken und Mitbringseln suchen, hausgemachte Mehlspeisen und kleine regionale Leckerein oder handgerührtes Eis genießen und natürlich die ganze Palette an Weinviertler Top-Weinen durchkosten.

In der warmen Jahreszeit kommt im wunderschönen Innenhof klassisches Heurigen-Feeling auf.

Für die Innenhofgestaltung - zum Teil als Bauerngarten angelegt - konnte die Gartenplanerin Ulli Seher von gruenhoch3 gewonnen werden.

 Innenhof der Fam. Prechtl